Potpourri – frz. „Allerlei, kunterbunte Mischung“

03.07. bis 24.07.2014

Am Mittwoch, den 02.07.2014, eröffnete in den Räumen der KleppArt die Ausstellung „Potpourri“, die im Rahmen einer Kooperation zwischen einer Gruppe Studierender der Kunstakademie Münster und der Paderborner KleppArt, geleitet von Studierenden des Fachs Textil der Universität Paderborn, entstanden ist.

Auf Initiative von Prof. Alexandra Kürtz wurde die Klasse Kooperative Strategien von der Kunstakademie Münster nach Paderborn eingeladen, um dort ihre Werke in einer Ausstellung zu zeigen, die auf einem künstlerischen und interkulturellen Austausch aufbaute. Es wurden einzelne künstlerische Positionen ausgestellt, die Malerei, Zeichnung und skulpturale Objekte von Studierenden präsentierten, ebenso wie gemeinsam entwickelte Projekte. Es erwartete Sie ein buntes Potpourri von verschiedenen Künstlern und Künstlerinnen, ein zusammengekochtes Allerlei aus eigenen und gemeinsamen Arbeiten.